Dirk Rauh und EinsichT

Wer ist dieser Dirk Rauh, wer bin ich, zu wem „mache“ ich mich?

Dirk Rauh

Dirk Rauh beim Einsicht-Seminar

Die äußeren Fakten sind schnell erzählt: geboren 1965 und aufgewachsen in einer schwäbischen Kleinstadt. Nach der Fachhochschulreife mit integrierter Lehre folgt ein BWL Studium und die Selbstständigkeit im Vertrieb. Im Anschluss ein mehrjähriger USA Aufenthalt; hier prägende Seminare und Fortbildungen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, davon viele bei den „Größen der Szene“ im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation. Dann der Sprung in die Selbstständigkeit als Coach, Trainer und Seminaranbieter im Bereich NLP, Kommunikation, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung mit immer größerem Erfolg.
Dabei sehe ich mich (mache ich mich) weniger als extrovertierter Bühnendarsteller, der das Rampenlicht sucht, sondern als „Dienstleister“ für meine Kunden und Teilnehmer.

Mit zunehmenden Alter wird für mich der Blick über den Tellerrand des äußeren Erfolgs immer wichtiger:

Denn Erfolg und materieller Wohlstand sind kein ausreichender Garant für Zufriedenheit; eine steile Karriere kein Maßstab für Freiheit und ein selbst-bestimmtes Leben. Wirklicher Reichtum hat viel mit LebensSINN, Eigenverantwortung und Freude zu tun – für mich mit EinsichT.

Bei meinen häufigen regelmäßigen Fortbildungen in den USA und Europa lernte ich unter anderem die Methode „Percept” bei Hannah und Jake Eagle, meinem langjährigen Mentor, kennen. Die Eagles haben die Percept-Sprache des Psychologenpaares Weir weiterentwickelt und später daraus das Konzept Green Psychology heute Reology entwickelt. Ich danke an dieser Stelle dem Ehepaar Eagle für den regen Austausch und die wertvollen Impulse – so hatte das EinsichT-Seminarkonzepts von Anfang an starke Wurzeln, aus denen nun seit Jahren eigene, starke Triebe ranken.

Ich bin überzeugt: EinsichT hat das Potenzial – ähnlich wie in den USA Percept, Green Psychologie und Reology – sich zu einem stattlichen sich immer wieder verjüngenden Baum – auszuwachsen. Besonders in einer Zeit, in der immer mehr Menschen sich gelebt und getrieben fühlen und Wege aus dem Hamsterrad des privaten und beruflichen Alltag suchen – in Verantwortung für sich, ihre Gesundheit und ihr Umfeld.

Nicht nur mir persönlich gibt die gelebte EinsichT-Orientierung mehr Zufriedenheit, mehr Freiheit und Leichtigkeit.

Das treibt mich an und motiviert mich EinsichT in Seminaren weiterzugeben. Ich bin davon überzeugt: Diese EinsichT-Orientierung verleiht sowohl meinen Trainings und Coachings im Business-Bereich als auch den NLP-Ausbildungen mehr Tiefe und Gewicht. Das scheinen viele der Teilnehmer auch zu spüren und schätzen.

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Home - Impressum - EinsichT Seminare Stuttgart & Umgebung
Projekt: buetefisch & agentur einfach persoenlich